Apell der Europa-Union Deutschland an die Bundestagsabgeordneten: Deutsche Verantwortung in und für Europa jetzt wahrnehmen!

In Gesprächen mir den regionalen Bundestagsabgeordneten Jürgen Trittin, Fritz Güntzler und Dr. Roy Kühne hat unser Kreisvorsitzender Harm Adam für eine schnelle und der deutschen Verantwortung für Europa gerecht werdende Antwort auf die Initiativen des Kommissionspräsidenten Juncker sowie des französischen Staatspräsidenten Macron geworben.


Es besteht nur ein enges Zeitfenster für wirklichere Formen der Europäischen Union, die diese vertiefen und zukunftsfähig machen. Denn die Europawahlen im Mai 2019 sind schon nicht mehr fern. Alle drei Abgeordneten sagten zu, sich für die Nominierung von Spitzenkandidatinnen bzw. -kandidaten der europäischen Parteienfamilien für die Spitze der EU-Kommission einzusetzen.

 

Die Bundestagsabgeordneten Güntzler und Trittin sind schon einige Jahre Mitglieder der Europäischen Föderalisten. Dr. Kühne trat nach dem Gespräch spontan bei, so dass der Göttinger Kreisverband nun schon 296 Mitglieder zählt.