Einladung zum 9.12.2013 nach Varrel (Sulingen)

Die Europa-Union Deutschland wurde am 9. Dezember 1946 in Syke gegründet. Der Kreisverband Diepholz feiert den 67. Geburtstag in diesem Jahr nicht am Gründungsort Syke, sondern er lädt alle Mitglieder und interessierten Europäer zu einem Empfang mit Imbiss am 9. Dezember 2013 um 18.30 Uhr in das Küsterhaus nach Varrel bei Sulingen ein.

Im Anschluss an den Empfang wird Gerhard Kropf kurz über das Küsterhaus informieren und anschließend über seine in diesem Jahr durchgeführte Rundreise durch das EU-Mitgliedsland Rumänien berichten. Er hat seinen Bericht „Bilder aus Rumänien“ mit dem Untertitel „Auf den Spuren der Siebenbürger Sachsen“ genannt.

Der Kreisvorsitzende der Europa-Union, Gerhard Thiel, würde sich freuen, wenn er viele Gäste in Varrel begrüßen könnte, besonders solche Einwohner im Sulinger Land, deren Wurzeln in einem anderen EU-Mitgliedsland liegen. Um den Imbiss entsprechend bestellen zu können, bittet er, sich brieflich unter Europa-Union, Am Bahnhof 1, 28857 Syke oder per E-Mail unter gthiel.sy@googlemail.com anzumelden.